Monatliches Archiv: September 2015

Kostenlose Office-Versionen

Wer nicht unbedingt viel Geld für das Microsoft Office Produkte (Word, Excel, PowerPoint) ausgeben möchte, der kann sich mit den kostenlosen Office Programmen LibreOffice 5 (als 32- und 64bit Version) sowie OpenOffice von Apache helfen. Beide Programmversionen bieten ein Textprogramm (Writer = Word, ein Tabellenprogramm (Calc = Excel) und ein Präsentationsprogramm (PowerPoint). Die Dateiversionen von …

Weiter lesen »

Windows 10 – Endsperren

Die in Zukunft zu kaufende Version von Windows 10 wird nicht mehr per Passwort zu endsperren sein. Windows kann dann nur noch mit biometrischen Daten (Fingerabdruck, Iris- oder Gesichtsscann) endsperrt werden. Um das aber nutzen zu können muss man eine RealSense Kamera haben. Eine normale Webcam ist hierfür nicht ausreichend. Aber was bedeutet das? Zum …

Weiter lesen »