Kategorienarchiv: News

Sex-Toy spioniert via App.

Das Paartoy We-Vibe 4 Plus sendet intime Details an den kanadischen Hersteller. Der Vibrator ist per App steuerbar und läuft über WLAN. Es werden die Gebrauchsdauer, die gewählten Vibrationsmodi und wie warm das Gerät wird übertragen. Eine Amerikanerin verklagte nun den Hersteller. Der Hersteller versprach nun ein Update zu erstellen, welches kontrolliert welche Daten übermittelt …

Weiter lesen »

Microsoft OneDrive

Zum 27.07.2016 verringert Microsoft die Speichergröße von OneDrive von 15 GB auf 5 GB. Wer nicht früh genug seine Daten von OneDrive auf seinen Computer herunter lädt, erleidet einen Datenverlust.

Windows 10 sendet Daten an Microsoft.

Der Technik-Blog ars technica UK hat herausgefunden, dass Bing als auch der Sprachassistent Cortana Daten an Microsoft sendet. Das Deaktivieren oder auch komplette Abschalten der Dienste hinter Windows-10 nicht daran Daten teils verschlüsselt, teils unverschlüsselt zu senden.